Ergebnis der Wahl

Liste der gewählten Kandidaten

Liste der Kandidaten zur Kommunalwahl am 14.03.2021


1. Armin Klab

Created with Sketch.


Am 23. März 1950 bin ich in Großkrotzenburg geboren, seit 39 Jahren glücklich verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter.

Bis zu meiner Pensionierung am 31. Dezember 2017 war ich seit dem 1. August 1980 in der Hessischen Landesregierung als Verwaltungsjurist tätig.

Als Referatsleiter für Polizeirecht, Ausländer- und Asylrecht, Brand- und Katastrophenschutzrecht im Hessischen Innenministerium habe ich als Verfasser von etlichen Gesetz- und Verordnungsentwürfen sowie Verwaltungsvorschriften auf den genannten Rechtsgebieten maßgeblich die Bundes- und Landespolitik auf Fachebene beeinflusst. Auch an der Gestaltung des Katastrophenschutzes auf europäischer Ebene konnte ich von 2001 bis 2006 als Vertreter des Bundesrats in der „Ratsarbeitsgruppe der Europäischen Union“ und der Generaldirektion „Umwelt“ bei der Europäischen Kommission entscheidend mitwirken.

Seit meinem Eintritt in den Ruhestand bin ich als ehrenamtlicher Sport-Coach (Verbindungsperson zwischen Gemeinde, Vereinen und Flüchtlingen) nunmehr schon im vierten Jahr für die Umsetzung des Förderprogramms der Landesregierung „Sport und Flüchtlinge“ mit einem jährlichen Etat von 6.000 Euro für Sportkurse und -ausrüstung zuständig.

Als eine von drei Vertrauenspersonen des erfolgreichen Bürgerbegehrens zwecks Erstellung einer „Machbarkeitsstudie zur Interkommunalen Zusammenarbeit“ mit der Stadt Hanau war ich maßgeblich an der Gründung der „Initiative Zukunftssicheres Großkrotzenburg“ beteiligt.

Die Liste Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl anführend, habe ich gemeinsam mit den übrigen Bewerberinnen und Bewerbern um einen Sitz in der Gemeindevertretung folgendes Ziel:

Mit unverbrauchten Kräften, die sich ohne parteipolitische Brille an den Bedürfnissen und Interessen der Großkrotzenburger Bevölkerung orientieren und die Bürgerinnen und Bürger in die Entscheidungsfindungen einbeziehen, strebt die Initiative eine Neugestaltung unserer liebenswerten Gemeinde an.

Mein persönliches Motto lautet:

„Initiative und Bürgerschaft Hand in Hand!“

2. Aloys Lenz

Created with Sketch.

Seit über einem halben Jahrhundert bin ich Bürger dieser Gemeinde und noch immer aufgeschlossen für deren politische Angelegenheiten und Ereignisse.

Ich habe 25 Jahre als Gymnasiallehrer gearbeitet, zuletzt auch als Schulaufsichtsbeamter mit der Dienstaufsicht über die Gymnasien der Stadt Offenbach.

Fast dreißig Jahre war ich als direkt gewählter Abgeordneter im Hessischen Landtag. Jetzt möchte ich meine politischen und beruflichen Erfahrungen und Kenntnisse an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben, die sich neu, aber engagiert in die Initiative einbringen.

Dem vierfachen Großvater bleibt dann noch wenig Zeit für ein Hobby, für die Vielzahl von Büchern in den Regalen, die gelesen werden wollen, und das sommerliche Schwimmen im Krotzenburger See.

 

3.  Silvia Feuerbaum

Created with Sketch.

Ich heiße Silvia Feuerbaum und bin seit 60 Jahren mit meinem Heimatort verbunden.

Ehrenamt und soziales Engagement sind für mich kein Fremdwort.

Ob als Jugendliche aktiv im Turnverein und im damaligen Spielmannszug oder später als Elternbeirat in Kindergarten

und Schule, Übungsleiterin für Gymnastik und Tanz sowie Aktive in der Fassenacht.

Als Vorstandsmitglied und aktive Sängerin der Melodivas sowie im Sport- Tanz- und Ringverein liegen mir die Belange

der Ortsvereine sehr am Herzen.

Als Mitglied der INITIATIVE möchte ich mich für die Ortsvereine auch politisch engagieren.

4. Pablo Reyes y Vallet

Created with Sketch.